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Drei super Übungen gegen den fiesen Muffin Top.

Aaaahhhh, der Sommer ist wieder da. Und alle rasten aus. Schon nen neuen Bikini gefunden und irgendwie rollt sich da was oben am Rand raus?
Die kleinen Hüftröllchen am Rand der Hose tragen übrigens den reizenden Namen Muffin Top  sehr entzückender Name für so watt Fieses. Ich glaube ja, dass der Speck dort eigentlich noch zum Hintern gehört, der dann irgendwie den Rücken hoch wächst – so fühlt es sich für mich zumindest an;)
Diesen Muffintop gilt es aber nun zu bekämpfen. Und dafür habe ich heute drei super Übungen für euch, die so schnell gemacht sind, dass keiner mehr die Ausrede hat, er hätte keine Zeit dafür!
Eine meiner liebsten Übungen, die einfach mal sämtliche Muskeln beansprucht. Als Anfänger sind 20 bis 30 Sekunden schon gut, wer schon trainierter ist, kann versuchen, sich jeden Tag einen Ticken zu überbieten;)
Richtig gut und richtig mies. Gut, weil man förmlich spürt, dass die Taille schon gestärkt wird und die kleinen Röllchen verschwinden. Dazu beansprucht auch diese Übung so viele Muskeln, dass ihr auch gleichzeitig Arme, Hintern und Bauch trainiert. Wichtig dabei: Macht euch in eurer Körpermitte stark, spannt Bauch und Po an, damit ihr euren Rücken nicht belastet – gilt übrigens auch für die normale Plank! Wer nochmal ne Stufe drauflegen will, kann aus der Sideplank auch noch Sideplank Dips machen. Dafür aus der Sideplank heraus die Hüfte Richtung Boden senken und wieder anheben – dabei weiterhin in der Körpermitte stabil bleiben!

 

Die lassen den Hintern brennen. In den Vierfüssler stellen, ein Bein anwinkeln und dann anheben (meine Trainerin sagt, dass das Bein dabei wie ein Kleiderhaken bleiben soll…) Hintern und Bauch dabei schön anspannen. 20 bis 30 Stück für jede Seite.
Naaaatüüüürlich ersetzen diese drei Übungen keinesfalls ein richtiges Sportprogramm und nur alleine davon bekommt man auch keine „Bikinifigur“. Aber wer damit schon mal anfängt, hat vielleicht auch schon Lust auf mehr…wenn du noch ein paar Motivationstipps brauchst, dann guck mal hier – da habe ich ein paar Tipps gesammelt, um den Schweinehund zu verjagen:)Die tollen Fotos von mir hat übrigens meine Lieblingsnike im Bewegungspark im Krefelder Stadtwald gemacht!

By Vanessa, Juni 25, 2015
  • 7
7 Comments
  • Sonja
    Juni 25, 2015

    Ja, das sind tolle Übungen! Danke für die Erinnerung! Ich müsste sie öfter machen!
    Liebe Grüße,
    Sonja

  • Lisa Hyyperlic.com
    Juni 26, 2015

    Was gehört denn zu einem "richtigen Sportprogramm" sonst noch dazu?

    • Vanessa
      Juni 26, 2015

      Ich würde sagen, dass das auf das Ziel ankommt. Wenn es jetzt darum geht, dass du Muskeln auf- und Fett abbauen willst, finde ich ne Mischung aus Cardio (also Ausdauer) und Krafttraining am besten – das wirkt bei mir zumindest super;)

  • Willascherrybomb
    Juni 26, 2015

    Klasse Tipps, wie oft machst du die Woche sport?

    http://www.willascherrybomb.de

    • Vanessa
      Juni 26, 2015

      Danke:)
      Ich mache fast 5-6 Tage in der Woche was. Meist zwei Kurse im Fitnesstudio, ein- bis zweimal pro Woche laufe ich und an den anderen Tagen leg ich mir immer so ein Miniworkout wie im Post…oder auch mal etwas von Blogilates, das geht abends ja auch nochmal ganz fix 😉

    • Vanessa
      Juni 26, 2015

      Danke:)
      Ich mache fast 5-6 Tage in der Woche was. Meist zwei Kurse im Fitnesstudio, ein- bis zweimal pro Woche laufe ich und an den anderen Tagen leg ich mir immer so ein Miniworkout wie im Post…oder auch mal etwas von Blogilates, das geht abends ja auch nochmal ganz fix 😉

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ÜBER VANESSA
Vanessa, nordisches Mädchen, beheimatet am Niederrhein. Jung genug, um an Einhörner zu glauben, alt genug, um dem Leben unerschrocken gegenüber zu stehen.
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  • Selbstfürsorge ist so ein großes Wort und ändert sich ja auch in Abhängigkeit der eigenen Lebenssituation. Momentan besteht die bei mir am meisten aus Bett hüten, Tee trinken und Hustenbonbons lutschen. Wenn ich aber nicht gerade diese blöden Bazillen mit mir rumtrage, versuche ich im Alltag auch auf mich Acht zu geben, mein Verhalten zu reflektieren, mich auch zu hinterfragen und nicht alles für selbstverständlich zu halten❤Johanna/ @pinkepanki hat letzte Woche angefangen, sich 1000 Fragen an sich selbst zu stellen, ein bisschen Selbstfindung/ und -Fürsorge im ihren Alltag einzubinden und zu schauen, wer sie neben ihrer Rolle als Mutter noch ist. Ich finde das so großartig und spannend, dass ich gerne mitmache. Auf dem Blog findet ihr daher jetzt die ersten 40 Fragen der ganzen 1000 und meine Antworten dazu! Und ich gebe zu, dass ich Johanna bisher bei Insta noch nicht gefolgt bin 🙈 #clearyourmind #selflove #1000fragenandichselbst

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